Über mich

Mein Bild
Vor ca. drei Jahren suchte ich verzweifelt ein Öl für den Strandurlaub, in tausenden von Internetklicks fand ich dennoch nichts Passendes. Also dachte ich mir: "Hey, das kannst du doch selbst machen!" Gesagt, getan. Mit ein paar Klicks hatte ich die ersten Rezepte und legte los. Dann packte mich der Rührwahn und ich konnte nicht mehr aufhören. Bis zum heutigen Tag experimentiere, rühre, dufte und färbe ich Badespaß. Erweitert habe ich mein Sortiment mittlerweile um selbstgerührte Creme, Lotions, Fluids, die ich je nach Bedürfnis, Lust und Laune anfertige. Und jetzt ist eine neue Leidenschaft dazu gekommen, das Schmuck herstellen. Es macht riesigen Spaß so kreativ zu sein, es hilft beim bewältigen des Alltags und es ist schön, dass meine Produkte anderen gefallen. Perlen drehen aus Glas ist ein wunderbares Hobby, was mich gleich in die Sucht getrieben hat ;-), irgendwie hab ich nie genug Zeit für meine vielen Hobbys. Jetzt ist auch noch das Nähen dazu gekommen, mal sehen was als nächstes kommt ;-) Wenn ihr mehr wissen möchtet kontaktiert mich unter kerstin.besoke@googlemail.com

Sonntag, 26. August 2012

Kreativer Sonntag

Da es an diesem Wochenende nicht so sonnig war, habe ich die Zeit genutzt um ein paar Schmuckstücke herzustellen. Nachdem ich meinen Kolleginnen von meiner neuen Leidenschaft, dem Herstellen von Fimoperlen berichtet hatte, wollten sie diese natürlich gleich bewundern. Sie haben mich bestärkt weiter zu machen, weil die letzten Schmuckstücke so toll geworden seien.

Fimoperlen habe ich auch am Wochenende hergestellt, diese müssen aber noch trocknen und so hab ich einfach ein paar andere Schmuckstücke gemacht. Zu sehen sind 3 Armbänder aus Modulperlen, zwei paar Ohrringe und Anhänger.

Mein Mann war so lieb den Post auch noch aufzumotzen mit einem Video, danke Schatz.

So aber nun könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Viel Spaß beim anschauen.


video

Die Bilder sind hier aber auch gern nochmal einzeln anzusehen.



Anhänger aus Acrylperlen


Für die Girlys in rosa ;-), kleine Herzchen, Engelchen und rosa Perlenkreation.


Hier sind die Ohrringe zu sehen. 
Links: Silberfarbene Perlen mit zartrosafarbenen Kristallperlen.
Rechts: Echte Korallenperlen mit Glasstab und unten ein Engelsanhänger aus Koralle.


Grünes Armband mit Engelsanhänger (selbstgemacht).


Blaue Armbandkreation mit Fellpuschel und silberfarbenen Engelchen (selbstgemacht).


Schwarz-weiße Armbandkreation für mein Schwesterlein, mit Fellpuschel und silberner Erdbeere, sowie Krönchen.


Hier nochmal alle zusammen und danke an meinen Mann, der hat die tollen Bilder gemacht, während ich gebastelt habe.

Euch allen noch einen tollen restlichen Sonntag, bis bald.

Eure Bubbelfee
und dann wiedermal mit Seifentutorial.

Donnerstag, 23. August 2012

Ketten und Anhänger


Wie versprochen zeige ich euch die Ergebnisse der Fimokreationen. Entstanden sind Ketten, Halsreifen und Schlüsselanhänger. Auch wenn mir hinterher die Finger weh getan haben, so bin ich doch stolz auf das Ergebnis. 





Das sind Schlüsselanhänger oder für den sonstigen individuellen Gebrauch. Der untere ist besonders schick, finde zumindest ich, er hat viele Accessoires dran, besonders das Kreuz unten ist zauberhaft.


Halsreifen aus schwarzen Metall, die Perlen können ausgetauscht werden, je nach Outfit.


Hier sind Ketten aus Kautschuk oder Leder.



Ob runde Perlen oder eckige, es sieht toll aus.


Die Modulperle hat ihre Bestimmung an einer Lederkette gefunden.


Ich muss sagen, es sind ne Menge Accessoires entstanden und wer weiß was mir noch so alles einfällt.



Mittwoch, 22. August 2012

Perlenkunst

Hallo ihr Lieben

heute mal was ganz anderes. Nachdem ich mir beim Blog-Zug so viele tolle Blogs angesehen habe und mir die Technik des Perlenherstellens/bastelns prima gefallen hat, hab ich heute mal einen Post über meine ersten selbstgebastelten Perlen. Sie bestehen aus Fimo und sind gar nicht so schwer herzustellen. Für kalte Winterabende genau das richtige.
Aus den Perlen werde ich dann ein paar Schmuckstücke basteln und sie natürlich posten.


Hier mal die gesamte Kreation eines Abends, schön gebrannt und gelackt.


Als Anhänger für Ketten super geeignet.


Gleich mal ne Modulperle versucht und gelungen, klar nicht soo toll wie die, die man kaufen kann, aber selbst gemacht ist immer toller.



Oder auch als Schlüsselanhänger gleich mit Haken versehen.


Die gefällt mir besonders gut. Leider kommen die tollen Farben und der Glitzer nicht so zum Ausdruck, aber dennoch ist sie toll geworden.


Eine tolle Kreation in rot, wir vermutlich zur Kette umgebaut.


Leider kommen hier die Muster nicht so toll zur Geltung, aber man kann es eventuell erahnen.


Ja so rund sind sie noch nicht, aber die Farben sind toll ;-)



Hier kann man das Muster gut erkennen, sieht richtig klasse aus und ist super einfach.

Wenn ich es besser kann mach ich mal nen Tutorial dazu.

Und nun viel Spaß beim ansehen.

Dienstag, 7. August 2012

Dufttarts

Hallo Ihr Lieben

heute habe ich mal meine Kreationen aus Wachs aufgestellt und das ist super einfach nachzumachen.

Man benötigt nur Sojawachs (100%), Duftöle (am ehesten für Kerzen) und Farbe (unbedingt für Kerzen). Das alles gibt es schon für wenig Geld und es ist recht ergiebig, sodass man getrost einige herstellen kann.

Ausprobiert hab ich sie natürlich auch schon und ich kann nur sagen, klasse! Viel intensiver als gekaufte Tarts.

Und hier sieht man meine ersten. Die gefleckte Struktur liegt an der falschen Farbe. Diesehat sich nicht gut vermischt und ein fleckiges Aussehen hinterlassen. Es war mehr Farbe an meinen Händen als im Wachs.
Aber egal, Versuch macht kluch ;-)




Es gibt zwar teure Kerzenformen, aber es geht auch prima mit Silikonformen. Die lassen sich zwar schwierig reinigen aber wenn man sie nur für die Kerzenherstellung nimmt ist es ok. Oben sind es Schmetterlinge, Bienen, Marienkäfer, Blüten und eine Katzensammlung. Rot- Erdbeer, Grün- White Flower. Parfümöl für Kerzen ist hitzebeständiger als andere Duftöle, sodass es Sinn macht diese auch zu verwenden.




Hier oben seht ihr die neue Kreation, hergestellt mit Kerzenfarbe, was ein gleichmäßigeres Aussehen macht.
Sorry für die farblosen Bilder in natura sehen sie intensiver aus.




Der Kuchen duftet intensiv nach Schokolade, für alle die auf die Linie achten "müssen".  Aber der Duft macht süchtig und vor allem Appetit.....................also sollte mans ich doch einen kleinen Vorat an Schoki bereit legen ;-)
Die gelben Tarts duften nach Melone mit einem Hauch Grapefruit und die roten Tarts duften nach orientalischer Rose.

Die Dufttarts werden einfach in eine Duftlampe gelegt, darunter ein Teelicht angezündet und fertig. Sie beduften den gesamten Raum. Da freue ich mich schon auf meine Weihnachtskreationen.



Hier nochmal die Auswahl an benötigten Materialien. Kerzenwachs, bevorzugt Sojawachs, Duftöl für Kerzen und Kerzenfarbe. 

Wachs schmelzen in einem feuerfesten kleinen Töpfchen, vom Herd nehmen die Farbe nach Wunsch und Intensität dazu geben, zuletzt das Duftöl untermischen. Ab in die Form gießen und ein wenig warten. Fertig hat man einen wunderbaren Raumduft und ein tolles Mitbringsel.

Klasse Tauschgeschäfte

Zuerst einmal lieben Dank an Anna und Diane

Beide haben wunderbare selbstgemachte Seifen mit mir getauscht, hier aufgeführt die Auswahl.


Annas Seifen


Die Seifen sehen nicht nur toll, sie duften klasse und pflegen ganz bestimmt die Haut wunderbar. So etwas bekommt man nicht eben im Supermarkt um die Ecke.
Marzipani, Lemony, Fliedertraum, Kaffee-Küchenseife......


Und hier noch ein kleines Edit, sie hat sich überschwänglich bedankt und mir einen Post gewidmet, danke liebe Anna



Dianes Seifen


Je kleiner je feiner, auch hier die Auswahl meiner Errungenschaften. Die Seifchen mögen zwar kleiner sein, aber dafür kann ich schnell eine neue anfangen ;-), da wird die Haut dünn vom vielen waschen hihihi

v.l. Orange-Zimt, Wssermelone-Peelingseife, Lemon-Mint, Champagner- Beerentraum, Latte Macchiato, Irish Cream und ganz rechts Papayaseife.


Neue Kreationen

Duschpralinen in rauen Mengen

Das Rezept werde ich beim nächsten Mal bebildert aufführen.


 Die sehen nicht nur toll aus, sie pflegen die Haut und man spart sich das eincremen hinterher, für alle die es eilig haben. rot- Erdbeer Rhabarber, orange- Orange, Mandarine, grün- Herbs Ex, dunkelgrün- Herbs Ex mit Peelinggranulat. Endlich auch mal was für Männer ;-)


Die neuen Kreationen, diesmal für den Mann und die Frau. Orange- Glitter- Sommerwiese, Blau- Torso.
Die grünen sind eine Duftmischung aus Pfefferminz, ............................. und gemahlener Petersilie. Auf Wunsch eines Freundes :-). Ich kann nur sagen: "Puh Experiment geglückt."


Für den Mann im Winterdesign, in der Farbe blau und Duft "Torso".



Für die Girlis in orange mir violettem Glitter und der Duft nach Sommerwiese. Traumhaft.


Und hier nochmal die Sonderedition ;-)